Mitteilungen
Donnerstag 07 März 2019
Author: 
Esther Bommer

2. Kurs der Modularen Weiterbildung erfolgreich durchgeführt

«Mehr Verkaufen und Kunden begeistern»

Das Einkaufsverhalten vieler Weinkonsumenten hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Wie gehen wir damit um? Wie sehen die Wege meiner Kunden bis zum Weinkauf aus und wo ergeben sich daraus Handlungsfelder? Wie lassen sich Kunden typologisieren und wie gehe ich mit den verschiedenen Kundentypen um? Fragestellungen, mit welchen sich am 18./19. Februar die teilnehmenden Winzerinnen und Winzer im Rahmen des modularen Weiterbildungsangebotes des WBZWs beschäftigten. In der entspannten und sehr angenehmen Atmosphäre des Landgasthofs Halbinsel Au wurde intensiv gelauscht, diskutiert und gearbeitet - aber auch viel gelacht und gut gegessen. Zurück blieben neben rauchenden Köpfen viele zufriedene Gesichter.

Wir danken Thomas Schnetzer und allen Teilnehmenden und freuen uns schon jetzt auf die zweite Auflage des Verkaufsmoduls.

Mehr Informationen zu den Weiterbildungsmodulen unter:
https://weinbauzentrum.ch/de/seite/weiterbildungskurse_2018

Samuel Schawalder, WBZW